Noch Fragen?
Auswählen
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zu der Auslieferung?
Nach Abschluss des Bike-Abos wird dir dein Bike innerhalb von 5-10 Arbeitstagen geliefert. Die Laufzeit des Abos beginnt erst, sobald du das Bike bei dir zu Hause hast.
Ist wirklich alles inklusive?
Ja! Von der Auslieferung, über den jährlichen Service bis zur Rücknahme ist alles inklusive! Sogar die Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigungen ist dabei!
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Keine versteckten Kosten, bei uns musst du keine Kaution zahlen.
Welche Voraussetzungen gibt es?
Du musst in der Schweiz wohnen und 18 Jahre alt sein.
Wird das Bike wirklich zu mir nach Hause geliefert?
Das Bike wir direkt in dein Wohnzimmer geliefert, null Aufwand für dich! Dein Bike wird bei uns in der Werkstatt von Profis aufgebaut, kontrolliert und individuell auf dich eingestellt. Nach einer kurzen Probefahrt (ca. 500m) wird das Bike wieder sorgfältig verpackt und verschickt. Kostenlos! Um das Bike zu verpacken, müssen wir Pedalen und Vorderrad demontieren. Bei dir angekommen, montierst du wieder Pedalen und Vorderrad und bist so in wenigen Minuten ready to ride!
Kann ich das Bike vorher probefahren?
Gerne unterstützen wir dich telefonisch bei der Entscheidung, welches Bike für dich das Richtige ist. Nach der gewählten Mindestlaufzeit kannst du zudem auf ein anderes Bike wechseln. Somit gehst du kein Risiko ein!
Kann ich das Bike auch abholen?
Wir liefern dir das Bike kostenlos und ready to ride direkt zu dir nach Hause, super easy!
Wie alt sind die Bikes?
Alle Bikes sind neu oder neuwertig und frisch ab Service, niemals älter als 2-jährig.
Fahren
Wow! Der Service ist auch dabei?
Der jährliche Service deines Bikes inkl. allen Verschleissteilen ist kostenlos im Abo dabei! Bist du ein super Shredder und wechselst deine Reifen und Bremsbeläge häufiger als deine Socken, dann kannst du diese mit 20% Rabatt direkt bei uns beziehen!
Kann ich Teile austauschen?
Hast du z.B. einen Sattel den du bevorzugst oder Lieblings Griffe die du am Bike montieren willst? Das kannst du machen, wichtig ist einfach, dass du das Bike wieder im Originalzustand retournierst, sobald du das Abo beendest.
Wo kann ich das Bike warten / reparieren lassen?
Braucht dein Bike einen Service oder eine Reparatur? Kein Problem, kontaktiere uns und wir organisieren mit einem unserer Partner die für dich am bequemste Lösung. Alle Reparaturen und Service arbeiten kannst du einfach von deinem Velomech in deiner Nähe ausführen lassen. Bitte melde jede Reparatur vorher bei uns an.
Sogar die Versicherung ist dabei?
Das Bike ist gegen Sturzschäden sowie gegen Diebstahl versichert. Bitte beachte den Selbstbehalt gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wie lange läuft das Abo?
Wir wollen dir den Spass nicht verderben, deshalb läuft dein Abo nach der Mindestlaufzeit weiter, bis du keine Lust mehr hast und das Abo kündigst. Dies kannst du ohne grossen Aufwand einfach per Mail unter Einhaltung der 30-tägigen Kündigungsfrist machen.
Kann ich das Bike auch tauschen?
Klar, nach der gewählten Mindestlaufzeit kannst du dein Bike einfach und kostenlos tauschen!
Zurückgeben
Wie kann ich Kündigen?
Das Abo kannst du jederzeit nach Ablauf der gewählten Mindestlaufzeit unter Einhaltung der 30-tägigen Kündigungsfrist per Mail kündigen.
Wie funktioniert die Rückgabe?
Wir senden dir einen Karton nach Hause, du demontierst ganz einfach das Vorderrad sowie die Pedalen, füllst das Retourenformular aus und verpackst es in den Karton. Dann wird das Fahrrad bei dir zu Hause abgeholt.
Ich habe mich in das Bike verliebt, kann ich es kaufen?
Klar, kein Problem, du kannst es jederzeit kaufen. In dem Fall werden wir dir sogar die bereits bezahlten Raten dem Kaufpreis anrechnen. Somit bezahlst du nie mehr als den Verkaufspreis des Bikes. Bei Kaufinteresse kannst du uns einfach kontaktieren und wir machen dir ein unverbindliches Angebot!